Unternehmen.

Wir über uns

Die Autohaus Heinz Santo GmbH mit Sitz in der Wilhelmstraße liegt im Herzen der Freiburger Innenstadt. Das Unternehmen, dessen Wurzeln bis in die 1930er Jahre zurückreichen, wurde von Otto Santo gegründet. Es hatte seinen Ursprung im Taxigeschäft (Fuhrbetrieb). Sein Sohn Heinz Santo begann mit einem reinen Taxireparaturbetrieb in Form einer freien Werkstatt, welche sich auf die Fahrzeuge von Mercedes-Benz spezialisierte. Das Unternehmen erhielte 1972 einen Mercedes-Benz Service Vertrag. Im Jahre 1987 wurde ein Neubau errichtet mit 15 neuen Arbeitsplätzen inklusive einer Blechnerei und Lackiererei. 1992 wurde im Rahmen einer Kernsanierung der Verkaufsraum in der Wilhelmstraße feierlich eröffnet.

2014 wurde der Betrieb von Heiko Ehret, gelernter KFZ-Elektriker und Betriebswirt, und seiner Frau übernommen.
Die Reparaturannahme und die gesamte Verwaltung wurde 2015 umgebaut und modernisiert.

Heute werden bei Autohaus Heinz Santo hauptsächlich Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz verkauft, gewartet und instandgesetzt. Als Partner der HUK Versicherung betreut das Unternehmen aber auch Fahrzeuge ohne Stern – natürlich in gewohnt guter Mercedes-Benz Qualität.
Zum Unternehmensportfolio zählt – neben Verkauf von Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen der Marke Mercedes-Benz auch die Instandsetzung, Lackierung und Wartung.
Die ca. 50 Mitarbeiter des Autohaus Heinz Santo haben dabei ein gemeinsames Ziel: ihren Kunden eine optimale technische Betreuung und eine überdurchschnittliche Service-Dienstleistung rund um die Marke Mercedes-Benz und darüber hinaus zu bieten.